Kulturhauptstadt Esch Luxemburg Belval

Kunst und Kultur zwischen Kesseln und Hochöfen

destinature Dorf Südeifel. Ausflugstipp vom destinatureDorf Südeifel aus: Esch-sur-Alzette in Luxemburg ist dieses Jahr eine von drei Kulturhauptstädten Europas. In Esch-Belval, wo bis in die 90er-Jahre Stahl gekocht wurde, haben sich jetzt Kunst, Kultur und Wissenschaft angesiedelt. Noch bis Ende des Jahres finden bei “Esch 2022” an den Hochöfen und in den Industriehallen , aber auch in mehreren anderen Gemeinden der ehemaligen Industrieregion zahlreiche Austellungen und Aktionen statt. Näheres zum Programm auch auf www.esch2022.lu/de

Die luxemburgische Grenze ist nur wenige Kilometer vom destinature Dorf entfernt. In ganz Luxemburg fährt man übrigens seit 2020 kostenlos mit Bus und Bahn. Ein guter Grund also, umzusteigen!

destinature NewsletterJetzt für den Newsletter anmelden und...

... einen Kurzurlaub gewinnen
... keine Angebote verpassen