06jul20:0022:30Biber-Tour am Hitzacker-Seedestinature Dorf Hitzacker

Veranstaltungsdetails

Abendliche Tour mit Lagerfeuer und Kanuausflug

Der Biber hat sich wieder die Fluss- und Auelandschaften der Elbe erobert. Auch am Hitzacker See hat er sich angesiedelt, Dämme aufgestaut und seine Burg errichtet.

Bei unserem Natur-Ausflug gehen wir auf Spurensuche nach dem Biber.

Wir treffen uns im destinature Dorf unweit des Hitzacker Sees.
Bei Stockbrot und Lagerfeuer erhalten wir eine heitere Einführung zu dem neugierigen Baumeister. Danach machen wir uns zunächst an Land auf die Suche nach seinen Spuren. Wir werden Knabberweiden und Biberstöcke finden, aus sicherer Entfernung den Biberdamm betrachten und mit etwas Glück auch den Biber in Aktion sehen.
Mit Einbruch der Dunkelheit spüren wir dem nachtaktiven Tier in seinem Element nach und versuchen mit Kanus lautlos durchs Wasser zu gleiten.

Veranstalter:
destinature Hitzacker und
Feuersprung Erlebnispädagogik

Preis:
Erwachsene: 15 €
Kinder/Jugendliche: 7,50 €

Anmeldungen bitte bis spätestens drei Tage vor dem Termin per Mail an events@destinature.de (Betreff “Biber-Tour”) oder telefonisch unter 0152/25 20 20 28.

mehr

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 22:30(GMT+00:00)

Standort

destinature Dorf Hitzacker