20jul19:0021:00Konzert Dieter BornschlegelEine eigenwillige Reise durch die Genres - von Techno über Rock bis zur Weltmusikdestinature Dorf Hitzacker

Veranstaltungsdetails

Dieter Bornschlegel – der ungekrönte König der horizontalen Gitarre

Schon in den 70ern zählte er zu den besten Rockgitarristen, spielte bei Atlantis und Guru Guru. Inzwischen ist Dieter Bornschlegel als Songschreiber und Sänger mit seinem Soloprogramm und einzigartiger Spieltechnik, oft an der Grenze des Machbaren, unterwegs. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch einen eigenwilligen Kosmos zwischen Techno und Jazz, Pop und Folk, Rock und Weltmusik. Sphärische Klänge, verrückte Spieltechniken – horizontal, vertikal, genial – und Rhythmen, die die Musik bis ins tiefste Innere spürbar machen, zeichnen den Wahl-Marburger aus.

mehr

Zeit

(Samstag) 19:00 - 21:00(GMT+00:00)

Standort

destinature Dorf Hitzacker