29mai19:0021:00Konzert Morgan Finlaydestinature Dorf Hitzacker

Veranstaltungsdetails

Weltenbummler mit breitem musikalischen Spektrum

Der Singer Songwriter aus Vancouver mit Wohnsitz in Hamburg, der in Europa und Kanada bereits neun Alben veröffentlicht hat, ist am 29. Mai ab 19 Uhr live im destinature Dorf Hitzacker zu hören.
Morgan Finlays Songs zeichnen sich durch eine federleichte Leuchtkraft aus und versetzen seine Zuhörer*innen unweigerlich in eine optimistische Stimmung. Stilistisch bewegt sich der Musiker durch ein großes Spektrum von Indie bis Rock über Pop, Folk und akustischen Singer-Songwriter-Stil mit Einflüssen von Grunge und seinen irischen Wurzeln.

Der Weltenbummler begann seine Karriere in Toronto, wo er seinen Durchbruch in der Independent Szene feierte. In den vergangenen 18 Jahren stand der Künstler mit seinen Songs auf über 1000 Bühnen in 13 verschiedenen Ländern. Sein zuletzt in Hamburg produziertes Album „Shots of Light“ entstand während der Pandemie in Kollaboration mit anderen Musikern.
Gemeinschaft ist wesentlich im sozialen Engagement des Musikers, den seit 2016 eine Freundschaft mit der „Lebenshilfe e.V.“ verbindet und für die er einen persönlichen Song schrieb. „Das Herz in mir“ ist fester Bestandteil einer Tour, die Morgan Finlay jedes Jahr durch die Lebenshilfe-Werkstätten führt.

Das Konzert ist eine Veranstaltung des SpoT „Sprechzimmer on Tour“ in Kooperation mit dem destinature Dorf Hitzacker. Der Eintritt ist frei – es gibt eine Hutkasse für den Künstler.

Mehr Infos zum Künstler unter www.morganfinlay.com

mehr

Zeit

(Montag) 19:00 - 21:00(GMT+00:00)

Standort

destinature Dorf Hitzacker